lekker kaas und prachtige tulpen

Am Dienstag schauten wir uns vor den Toren von Utrecht die Burg „Kastell de Haar“ an. Auf dem Weg dorthin wollten wir eigentlich nur an einem Supermarkt halten, kamen dafür an einem schönen Wochenmarkt vorbei. Wir deckten uns mit lekker Kaas und vielem mehr ein und besichtigten anschließend die prächtige Burg.

Da der Nachmittag schon etwas fortgeschrittener war, entschieden wir uns einen Campingplatz anzufahren. Wir fanden einen ruhigen Platz auf einem ehemaligen Bauernhof. Die Campingwiese hatten wir für uns alleine und eine sehr ruhige Nacht. Neben Tieren, einer Heuscheune mit Reifenschaukel und „Klumpengolf“ hatten die Kinder mit diversen Gokarts jede Menge Spaß. Diese alten Gokarts mit dicken Reifen und teilweise zwei Sitzen hintereinander gibt es wirklich auf jedem kleinen Campingplatz und auf den Bauernhöfen und ist etwas typisches der Niederlande. Wer Spaß an einem wirklich hochwertigen Gokart hat sollte sich hier mal umschauen: https://www.bergtoys.com/de/pedal-gokart

Am Mittwoch ging es dann zum Keukenhof und zu jeder menge Tulpen. Wirklich farbenfroh und vielfältig. Leider auch sehr überlaufen von Touristen. Aber die Tulpen blühen eben auch nur ein paar Wochen im Jahr und der Keukenhof ist nur vom 24. März bis 15. Mai geöffnet.

In den Niederlanden ist übrigens wirklich fast alles immer lekker, prachtig oder heerlijk. Ob der Käse, die Tulpen oder das Frühlingswetter. Auch eine gute Nacht kann man sich lecker wünschen „slaap lekker“. Heerlijk, finde ich das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert