über Umwege zum Meer

Nach unserem Besuch im Keukenhof waren wir noch schnell im nahegelegenen Ort einkaufen und wollten dann zum Meer. Um nicht an den rummeligen Strandabschnitt zwischen Rotterdam und Amsterdam zu fahren, planten wir die Insel Goeree-Overflakkee hinter Rotterdam zu erreichen. Wir hatten aber nicht mit dem Berufsverkehr am späten Nachmittag um den größten europäischen Hafen herum gerechnet und auch keine Lust, zwei Stunden im Auto zu sitzen.

Spontan haben wir uns dann für einen Bauernhof-Campingplatz bei Gouda entschieden, um am nächsten Morgen die Stadt zu besichtigen. Zufällig war es der Donnerstag, an dem auch immer der traditionelle Käsemarkt stattfindet.

Wir achteten diesmal etwas mehr auf die Uhrzeit und fuhren gegen 14 Uhr ohne weitere Umwege durch das Ballungsgebiet von Rotterdam direkt ans Meer.

Am letzten Ende des Hafens, bevor wir auf die Insel fuhren, entdeckten wir noch einen kleinen und sehr leckeren Imbiss. Wir gönnten uns eine große und fettige Portion „Kibbeling“, ähnlich Fish & Chips oder dem deutschen Backfisch nur viel leckerer… zumindest an dieser Bude.

Danach verbrachten wir 2 Tage am Meer mit viel Ruhe und einem schönen Ausklang unseres kurzen Urlaubs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert