Südmähren – Tag 2

Unsere erste Nacht im Laufkäfer war für alle sehr erholsam. Die Kinder sind sehr schnell zur Ruhe gekommen und in Ihrem „Dachgeschoss“ eingeschlafen. Auch die Großen hatten einen erholsamen Schlaf. Nach dem Frühstück ging es dann in aller Ruhe weiter Richtung Südmähren.

Die Gegend ist wunderschön! Wenn man von Dresden in Richtung Prag fährt ist Tschechien ja ziemlich hässlich. Auf ein Plattenbauviertel folgt meist ein noch hässlicheres Industriegebiet. Aber hinter Prag wird es richtig toll. Das schöne Wetter hat natürlich in die Karten gespielt. Aber unsere Fahrt auch mal abseits der Autobahn über kleine Landstraßen bot uns eine tolle Kulisse.

Erst am späten Nachmittag waren wir dann nach ein paar Pausen am Olšovec See angekommen.

Leider haben wir kaum Fotos gemacht. Aber bei unserer ersten Fahrt sind wir natürlich auch ziemlich damit beschäftigt unseren Laufkäfer erstmal kennenzulernen. 😉

Und eine Erkenntnis haben wir schon: Fahrräder mitzunehmen, nur weil das alle so machen, ist bei unserem Reisestil (am liebsten jeden Tag woanders hin und nicht lange an einem Ort bleiben) gar nicht so sinnvoll. Trotzdem haben wir die Räder heute noch vom Träger runtergewuchtet und sind eine Runde um den See gedreht. Wir wollen die Fahrräder ja wenigstens einmal benutzt haben 😀

Morgen wollen wir die Mocacha-Schlucht und Punkva-Höhlen besichtigen und dann mal sehen wo es uns hin verschlägt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert