Geduld war noch nie meine Stärke

Die 8. Kalenderwoche ist nun schon seit geraumer Zeit vergangen. Unser Laufkäfer ist leider immer noch nicht ausgeliefert und das Warten nimmt kein Ende.

Ursprünglich hatten wir vor, unsere erste Tour über Ostern zu starten. Die aktualisierte Auslieferungswoche stimmte uns auch noch froh, denn die 12. Kalenderwoche wäre noch eine Woche vor Ostern gewesen. Seit Montag haben wir aber nun leider Gewissheit darüber, dass es mit dem Ostertrip nichts wird.

Nachdem ich im Internet einige Horrorgeschichten von Lieferzeiten von bis zu einem Jahr gelesen habe, bin ich jetzt mal aktiv geworden und habe den Kundenservice von Weinsberg angeschrieben. Obwohl ich kein Endkunde bin und den Carabus MQH logischerweise über ein Autohaus bestellt habe, wollten Sie mir trotzdem weiterhelfen. Da ich aber weder eine Bestell- oder Auftragsnummer direkt von Weinsberg habe, konnten Sie mir nichts zum Status der Produktion sagen.

Daraufhin habe ich wieder einmal bei meinem Händler angerufen und dieser wollte sich nun auch selbst nocheinmal direkt mit Weinsberg in Verbindung setzen. Ich hoffe natürlich, dass er mir jetzt nach Ostern einen genauen Liefertermin nennen kann und das Warten irgendwann einmal ein Ende nimmt.

Wenn der Laufkäfer irgendwann im April ausgeliefert wird, wäre ich eigentlich schon zufrieden. Und da das Wetter in diesem Jahr an Ostern eh ziemlich schlecht ist, hält sich der Ärger auch noch in Grenzen.

Zumindest war die Wartezeit schon ausreichend lang um sich über das notwendige Equipment Gedanken zu machen. Stühle, Kinderstühle, Tisch, Stromkabel, Wasserschlauch, Grill, Spaten, Bluetoothbox, Küchenutensilien usw. sind probegesessen, ausprobiert, im Laden angesehen, gekauft, bestellt oder auf unserer Einkaufsliste gelandet.

Ein paar Ergänzungen am Fahrzeug, die wir gleich nach Auslieferung machen wollen, wie zum Beispiel einen doppelten Ladeboden im Kofferraum, Teppiche für den Fußraum oder ein paar Dinge für besseren Diebstahlschutz sind auch schon im Detail geplant.

Mehr dazu will ich aber erst schreiben, wenn wir die Dinge wirklich ausprobiert oder eingebaut haben. Bis dahin muss also auch noch dieser Blog auf weitere Inhalte WARTEN.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert