Unser Laufkäfer ist endlich bei uns!

Aufregende Tage liegen hinter uns. Noch 24 Stunden vor unserem Abholtermin am Donnerstag war nicht klar, ob wir den Laufkäfer wirklich abholen können.

Erst Anfang der letzten Woche kamen die Papiere vom Hersteller.

Am Dienstag ging es dann direkt zur Zulassungsstelle. Aber dort stellte sich heraus, dass ein Dokument fehlte. Das war zu erwarten, dass es mal wieder Probleme mit den Behörden gibt, dachte ich zuerst. Nachdem ich dann aber mit der Chefin sprechen konnte und ich erklärte, dass ich am Donnerstag meinen Wagen vom Händler holen möchte, hat sie dann tatsächlich noch alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Am Mittwochmorgen bekam ich bereits einen Anruf von der Zulassungsstelle und wir konnten noch am selben Tag die Nummernschilder abholen.

 

Mein Händler, mit dem ich natürlich auch Kontakt hatte, meinte übrigens, dass Dresden eine von 2 Zulassungsstellen in Deutschland ist, die dieses zusätzliche Dokument haben möchten. Naja, ist halt alles sehr korrekt abgelaufen mit meiner Zulassung.
Die Übergabe im Autohaus Sauske lief professionell und problemlos. Wir übernahmen ein komplett durchgechecktes Fahrzeug im – wie man so schön sagt – fahrbereiten Zustand.

Aber eben auch nur fahrbereit. Urlaubsfertig war der Wagen natürlich noch nicht. Die ganze Campingausstattung einzuräumen und für das ein oder andere Teil ein gutes Plätzchen im Laufkäfer zu finden war die Beschäftigung der letzten 2 Tage.
Hat aber Spaß gemacht!

Die Kindersitze passen dank der „Supersitzbank“ mit Isofix perfekt nebeneinander.

Und hier wird geschlafen…

Schön, wenn der Besteckkasten aus der Studentenwohnung nach über 10 Jahren Aufbewahren jetzt perfekt in die Schublade vom Laufkäfer passt und doch noch einmal verwendet wird 😉

Der Doppelboden im Kofferraum ist aus einer Siebdruckplatte und einfachen 30cm hohen Tischbeinen selbst gebaut. Zusätzlich habe ich noch Ringösen zur Befestigung vom Gepäck in die Platte geschraubt. Im unteren Fach finden alle Campingmöbel und der Gasgrill ihren Platz. In die obere Etage passt der Fahrradanhänger für die Kinder oder wahlweise 4 Klappkisten.

Auch alle anderen Sachen haben ihren Platz gefunden:

Und jetzt kann es dann endlich losgehen!

Nächstes Wochenende geht es für 4 Tage auf Tour. Mal sehen wo die Sonne scheint. An der Ostsee wohl leider nicht. Aber vielleicht in Südbayern am Chiemsee.

Aber das ist ja das Schöne. Wir fahren jetzt einfach immer der Sonne entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert