Am Samstag sind wir nach dem Frühstück nach Mannheim gefahren, haben alles für den Grillabend am Sonntag eingekauft und sind dann mit der Straßenbahn eine Runde durch die Stadt. Unsere Kleinen waren von der einzigen U-Bahn-Station Mannheims (U-Bahnhof Dalbergstraße) begeistert. Eigentlich sollte in den 60er Jahren Mannheim und Ludwigshafen eine U-Bahn bekommen. Mehr als diese eine Station ist dabei aber nicht herausgekommen 😉
Am Wasserturm sind wir ausgestiegen und die Kinder konnten ein bisschen ihre Füße in das Becken vom Springbrunnen halten. Danach sind wir dann durch die Stadt geschlendert und haben nach den kleineren individuellen Geschäften Ausschau gehalten. Aus unserer Studienzeit wussten wir noch, dass in der „Fressgasse“ mehrere kleine Schuhläden und andere schöne Geschäfte waren. Leider hat sich Mannheim an diesem Punkt zum negativen entwickelt. Überall sind die großen Ketten vertreten und haben scheinbar die kleineren Läden verdrängt. Oder sie sind nun an einer anderen Stelle, die wir nicht kannten. Aber für einen Einkaufsbummel war das Wetter sowieso zu warm und so sind wir dann schnell weiter zu unseren Freunden aus Mannheim. Am Abend waren wir gemeinsam türkisch Essen nur leider war es für die Kinder etwas zu spät geworden und entsprechend war die Rückfahrt zum Campingplatz etwas anstrengend.
Am Ostersonntag haben wir dann in aller Ruhe ein schönes Osterfrühstück gemacht und konnten ein paar Kleinigkeiten vom Osterhasen auspacken. Die Walkie Talkies konnten dann direkt auf unserer Osterwanderung ausgiebig ausprobiert werden. Diesmal kamen unsere Freunde aus Mannheim uns in der Pfalz besuchen und wir konnten gemeinsam diese kleine aber sehr abwechslungsreiche und schöne Runde drehen.
Der Rundweg war nicht zu lang und führte uns an ein paar schönen Wegpunkten vorbei. Zuerst zum Bellachini Brunnen, vorbei an der Mariengrotte zum Sieges- und Friedensdenkmal. Nach unserem ausgiebigen Picknick sind wir auf dem Rückweg noch an der Kropsburg vorbei wieder zurück zum Campingplatz gelaufen.
Die letzten Sonnenstunden haben wir dann einfach auf dem Campingplatz entspannt und mit unseren Freunden noch lecker gegrillt.
Unter der Rubrik Fotoalben sind natürlich wieder einige Fotos eingestellt.