Südmähren – Tag 4

Heute hatte ich das Gefühl so richtig im Urlaub zu sein. Obwohl es ja nur ein verlängertes Wochenende hier in Südmähren ist, kommt es einem wegen der vielen neuen Eindrücke deutlich länger vor. Es stellt sich so ein richtiges Urlaubsgefühl bei mir ein.

Wir haben uns mittlerweile auch richtig gut eingespielt mit unserem Laufkäfer. Im Moment steckt in vielen scheinbar belanglosen Dingen ja immer auch „ein erstes Mal“ drin. Zum ersten Mal im Laufkäfer kochen, zum ersten Mal Duschen, zum ersten Mal den Wassertank auffüllen, zum ersten Mal das Klo… ja, auch das Klo musste zum Ersten Mal entleert werden.
Und zum ersten Mal die Kinder ins Bett bringen. Das klappt jetzt nicht unbedingt einfacher als zu Hause, aber irgendwie klappt es dann doch. Und für die Beiden ist ja auch alles neu und aufregend. Da darf man auch schonmal mit den vielen Gedanken etwas unruhiger in den Schlaf finden.

Heute waren wir in Lednice und haben uns das Schloss angeschaut. Leider nur von außen, da alle Tickets für eine Besichtigung schon vergriffen waren. Scheinbar sind wir einfach immer zu spät dran mit den Eintrittskarten. Aber von Außen war das Schloss auch sehr schön. Auch die Stadt hatte ein paar sehenswerte Ecken.

Im Schlosspark gab es dann noch eine Greifvogelshow zu sehen.

Abends haben wir ein leckeres Auberginenrisotto mit Mozzarella gekocht, die Kinder ins Bett gebracht und jetzt genießen wir noch den letzten Abend. Natürlich mit einem frisch gezapften Pils. Sind ja schließlich im Land des Bieres.

Morgen geht es dann wieder zurück nach Dresden. Mal sehen wo wir dann einen Zwischenstopp einlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert