Delfine in Vadu

Obwohl wir heute in Brașov (Kronstadt) angekommen sind und schon ein kleiner Zwischenstopp an einem schönen Fluss hinter uns liegt, muss ich erstmal die letzten Tage am schwarzen Meer Revue passieren lassen.

Nach dem Tagesausflug ins Donaudelta mit einer Übernachtung sind wir wieder mit vollen Wassertanks, sauberer Toilette und einer vollen Batterie an den Strand von Vadu gefahren. Mit uns dabei war eine Familie aus Dresden, die wir schon auf dem kleinen Campingplatz in Michelsberg bei Herrmannstadt kennengelernt hatten. Im Donaudelta waren wir dann zufällig auf dem selben Campingplatz zur gleichen Zeit. Wir hatten uns dann für Vadu verabredet, um ein paar Tage gemeinsam zu verbringen.

Diesmal stellten wir uns mit dem Laufkäfer aber direkt an die erste Zufahrtsmöglichkeit. Hier waren zwar auch ein paar Tagesausflügler und es war nicht ganz so abgeschieden, aber dafür konnten wir im Prinzip direkt auf dem Strand parken und die Kinder hatten einen schönen flachen Zugang zum Wasser.

Wir schafften es 3 Nächte hier zu bleiben und genossen die Sonne. Ganz unverhofft passierte es dann. Wir waren einfach nur im Wasser um ein bisschen zu baden und dann sprang plötzlich – gerade einmal 10 Meter von uns entfernt – ein Delfin im hohen Bogen aus dem Wasser. Noch zweimal sahen wir ihn und dann war er auch leider schon wieder weg. Aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Ein Beweisfoto habe ich leider nicht aber alles kann und muss man ja auch nicht auf Fotos festhalten. Vieles von unserer Reise wird einfach in unseren Köpfen in schöner Erinnerung bleiben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert