Die ersten kleinen Verbesserungen

So, nun steht er da und hat die erste Tour mehr oder weniger im Auslieferungszustand gut gemeistert. Zum wirklich eigenen Campingbus wird der Weinsberg Carabus MQH natürlich erst mit individuellen Details, die ihn nach und nach zu unserem Laufkäfer machen.

Was haben wir bisher verändert?

1. Ablagenetze für das Smartphone am Bett und für die kleine Taschenlampe an der Schiebetür. Die Netze sind super praktisch und es gibt Sie in vielen verschiedenen Größen. Das werden bestimmt nicht die einzigen beiden Netze bleiben.


2. kleine Teppiche im Fußraum. Da läuft es sich barfuß doch gleich viel besser.

3. Im Bad mussten noch ein paar nützliche Halterungen her. Fündig sind wir im weltweiten größten Laden für Campingartikel geworden… bei IKEA 😉

4. Zusätzlicher Regalboden für den kleinen Küchenschrank. Gläser und Gewürze können jetzt vernünftig verstaut werden.

5. Thermometer mit 3 Sensoren. Bei den Kindern unterm Dach schwankt die Temperatur sehr stark. Tagsüber sehr warm und in der Nacht wird es schneller kühl. Es ist schon ein besseres Gefühl, wenn man hier die genaue Temperatur kennt. Auch im Kühlschrank, der leider keine Anzeige eingebaut hat, macht es natürlich Sinn die Temperatur ohne ständiges Öffnen der Tür zu kennen. Und der dritte Sensor ist direkt am Warmwasserboiler installiert um in den Herbsttagen das Auslösen vom Trauma FrostControl im Auge zu behalten. Bei 5 Grad löst nämlich das kleine Teil aus und entleert den Boiler zur Sicherheit vor Frost.

6. Der Doppelboden. Den habe ich ja direkt noch am Tag der Abholung eingebaut. Nur so kann der „Kofferraum“ wirklich sinnvoll genutzt werden und auch der Kinderfahrradanhänger eingeladen werden.

7. Ein wirklich sehr kleines Detail. Aber wir wussten nie, wo wir den Autoschlüssel abgelegt hatten. Deswegen haben wir ein paar kleine Haken angeklebt. Jetzt geht der Schlüssel nicht mehr so schnell verloren.

8. Ein kleiner Auto Bedufter von Primavera. Das hatten wir schon im normalen Auto. Und keine Angst! Das ist KEIN Wunderbäumchen. Es sind ätherische Bio Öle mit wirklich angenehmen Düften.

Das sind nun also ein paar erste kleine Details gewesen. Mal sehen, was wir von den nächsten Touren an Verbesserungen mitbringen.

2 Kommentare

  1. Hallo Bruno, Glückwunsch zum CaraBus. Den sind wir bis Ende 2016 auch gefahren und waren insgesamt sehr zufrieden. Ich habe auch recht viele Umbauten vorgenommen.

    Schaut doch mal bei mir im Blog vorbei. Dort hatte ich recht viel veröffentlicht. Vorleicht hilft oder inspiriert euch ja das ein oder andere.

    Liebe Grüße Marc

    1. Hallo Marc,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, deine Seite kenne ich natürlich schon. Dein Blog war schon für die Entscheidung zum Carabus eine gute Adresse 😉
      Die ein oder andere Anregung werde ich mir noch holen. Dein Tipp zum Ammovit ist schonmal super! Das habe ich bisher auch noch nirgendwo anders gelesen. Versteht man gar nicht warum sich das nicht schon weiter rumgesprochen hat.
      VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert