letzter Stop am Lipno Stausee

Die Strecke von Slowenien zurück nach Dresden haben wir auf 2 Tage aufgeteilt.

Die erste Strecke bis nach Tschechien zum Lipno Stausee, um von dort am Sonntag nur noch 4 Stunden Fahrt nach Dresden zu haben.

Trotz der langen Rückfahrt soll es noch ein bisschen Urlaub sein und deswegen haben wir uns auch diesmal bei der Auswahl vom Stellplatz Mühe gegeben.

Der Lipno Stausee liegt zwischen Linz in Österreich und Budweis in Tschechien. Er grenzt an den Nationalpark Šumava, also an den Böhmischen Wald. Wir werden bestimmt noch einmal für eine längere Zeit zurückkommen. Von Dresden aus sind es ja nur 4 Stunden Fahrt und es gibt noch einiges zu entdecken.

Verabschiedet wurden wir dann heute morgen von einer kleinen Schwanenfamilie.

Das war unser letzter Blogeintrag zu unserer Reise an die Adria mit unserer interessanten Rückfahrt über Slowenien, Österreich und Tschechien.

Mal sehen wann es mit unserem Laufkäfer wieder los geht.

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr vier…danke für die schönen und unterhaltsamen Uraubsberichte…macht Ihr richtig super…
    Kommt gut nach Hause…

    LG Gabi und Ralf (Papa, Opa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert